Über mich

Mein Name ist Michael Klaus und ich möchte mich Ihnen einmal kurz vorstellen :

Ich bin seit mehreren Jahren mit den Regeln des Gefahrgutwesens vertraut. Seit dem Jahr 2002 bin ich als Kontrolleur zusammen mit Polizei, BAG (Bundesamt für Güterverkehr), Gewerbeaufsichtsamt, Zoll, Veterinären, TÜV, DEKRA, u.ä gemeinsam, im Rahmen meiner Tätigkeit, an Kontrollstellen der Länder Baden-Würtemberg, Bayern, Niedersachsen und Bremen aktiv gewesen.

Durch diese Erfahrungen habe ich mich entschlossen den Meister für Kraftverkehr an meine Referenzen anzuschließen.  Der ADA-Schein (Ausbildung der Ausbilder) ist selbstverständlich.

Meine Referenzen:

Militärpolizeiliche Ausbildung

Ausbildung in Methodik und Didaktik der Erwachsenenausbildung

VDI anerkannter Ausbilder für Ladungssicherung

Ausbilder für Flurförderzeuge, Krane und Erbaumaschinen

Gefahrgutbeauftragter (Straße, See und Luftverkehr)

Geprüfter Havariekommissar

Geprüfter Industriemeister Fachrichtung Kraftverkehrsmeister

Trainer für den digitalen Tachografen

u.v.m